Kontakt
T | Lexikon | Vampire Vape
0-9 A B C D E H L M N P R S T V

Lexikon Navigation

T

3 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Tank

Der Wortlaut „Tank“ bezieht sich auf den umgangssprachlichen Bezug auf einen Verdampfer oder auch sinngemäß auf den Tank eines Verdampfers. Ein Tank dient zur Liquidaufnahme und versorgt eine Coil über ein Trägermaterial mit frischem Liquid. Tanks in der heutigen Form beinhalten das Liquid in der flüssigen Form direkt aus der Flasche. In der Vergangenheit konnte ein Tank auch ein mit Watte befüllter Behälter sein, in welche das Liquid eingetröpfelt und so festgehalten wurde. Dies ist jedoch nicht mehr zeitgemäß und findet nur noch sehr selten Anwendung. Moderne Tanks werden aus Edelstahl und Pyrex Glas hergestellt. Sie sind besonders robust und resistent gegenüber korrodierenden Liquids.

Throat Hit

Der Begriff "Throat-Hit" wird verwendet, um das Gefühl zu beschreiben, welches entsteht, wenn der Dampf eingeatmet wird. Dies wird gerne auch als "Kratzen" betitelt und ist sowohl von der verwendeten Nikotinstärke, als auch vom verwendeten PG-Anteil abhängig im Liquid. Je höher die Nikotinstärke, desto stärker der Throat-Hit.

Treuepunkte

Auf VampireVape.de bieten wir Dir ein ausgefallenes und umfangreiches Treuepuntkesystem an. Bei jedem Einkauf erhältst Du Punkte, die Du bei Deinem nächsten Einkauf gegen einen kleinen Rabatt eintauschen kannst.