Kontakt
Lieferung & Zahlung

Zahlungsmethoden

Sie können wahlweise per Giropay, Klarna oder Vorkasse bezahlen.

Lieferzeit und Zahlungsbedingungen

Eine nachträgliche Änderung der Bestellung nach Bestelleingang ist nicht möglich.

Bestellungen werden erst nach Zahlungseingang bearbeitet. Bei Zahlung per Vorkasse kann es bis zu 3 Tage dauern, bis der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wird! Bitte achten Sie bei Zahlung per Vorkasse auf die korrekte Bestellnummer als Referenz, um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten. Sollten wir bei der Bezahlart Vorkasse, nach 3 Werktagen noch keinen Zahlungseingang verzeichnen können, so erhalten Sie von uns eine automatische Zahlungserinnerung. Sollten wir nach insgesamt 7 Tagen noch keinen Zahlungseingang verzeichnen können, werden wir vom Kaufvertrag zurücktreten und die Bestellung wird automatisch storniert.

Zahlungen per PayPal, Giropay, Kreditkarte oder Klarna werden am gleichen Werktag bzw. wie oben angegeben bearbeitet.*

Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, sehen Sie bitte davon ab, uns Überweisungsnachweise zu senden, da die Bestellung erst verarbeitet wird, wenn die Zahlung auf unserem Bankkonto verbucht wurde.

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte zeitnah an die folgende Bankverbindung, unter Angabe Ihrer Bestellnummer:

Trulo GmbH
DE90 3004 0000 0104 0021 02
COBADEFFXXX

Aufgrund der TPD2 Bestimmungen, werden unsere Sendungen nur noch mit Alterssichtprüfung via DHL versendet. Das bedeutet, dass der Empfänger nachweisen muss, dass er das 18. Lebensjahr (oder älter) erreicht hat. Durch die Altersichtprüfung ist es nicht mehr möglich, Bestellungen an eine Packstation zu senden.

Belieferbare Länder

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Lieferkosten:

Ab einem Warenkorbwert von 50€ versenden wir versandkostenfrei. 

Für alle Bestellungen unter einem Warenkorbwert von 50€ berechnen wir 5,99€ aufgrund der erhöhten Kosten durch die Alterssichtprüfung. Dies ist Pflicht, als Teil der neuen TPD2 Regelungen. Sollte sich eine günstigere Alternative bieten, so werden wir diese direkt an den Kunden weiter geben.

Mehr zur Alterssichtprüfung:

Unsere Artikel sind ausschließlich zur Verwendung und für den Konsum von erwachsenen Personen bestimmt. Wir sind verpflichtet zu gewährleisten, dass keine Person unter 18 Jahren bestellen und/oder unsere Sendungen entgegennehmen kann. Das bedeutet, dass wir zwei Prüfungen in unseren Bestellprozess integrieren mussten. Nämlich:

1) Altersprüfung vor Bestellung

Seit Inkrafttreten des neuen Jugendschutzgesetzes sind wir dazu verpflichtet, vor einer Bestellung zu überprüfen, ob die bestellende Person das 18. Lebensjahr erreicht hat. Diese Überprüfung ist einmalig nötig und wird bei Ihrer ersten, bzw. nächsten Bestellung durchgeführt. War die Prüfung erfolgreich, so können Sie Ihre Bestellung abschließen. Für weitere Bestellungen ist keine erneute Prüfung nötig.

2) Zustellung mit Altersichtprüfung

Der von uns beauftragte Transportdienstleister DHL überprüft bei Zustellung der Sendung Ihre Identität und händigt das Paket nur Ihnen persönlich oder einer von Ihnen bevollmächtigten volljährigen Person aus. Halten Sie daher bitte stets Ihren Ausweis griffbereit, wenn Sie Ihre Sendung entgegennehmen. Sollten Sie nicht anzutreffen sein oder Sie sich nicht ausweisen können, so wird Ihre Sendung in der nächsten Postfiliale für Sie zur Abholung aufbewahrt. Diese können Sie dort nach Vorlage Ihres Ausweises innerhalb von 7 Tagen abholen. Sendungen an Packstationen sind daher leider nicht mehr möglich. Sie können Ihre Sendung stattdessen in Ihrer Postfiliale abholen.

(*) Sofern der Artikel verfügbar ist. / Zu Messezeit kann es zu Verzögerungen kommen.