Kontakt
D | Lexikon | Vampire Vape
0-9 A B C D E H L M N P R S T V

Lexikon Navigation

D

5 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Dampferzunge/Vapers Tongue

Die "Dampferzunge" bezeichnet die Abstumpfung des Geschmacks, die vor allem durch intensives Dampfen oder auch das Dampfen desselben E-Liquids über einen langen Zeitraum hinweg entsteht.

Disposable

Disposables sind Einweg-E-Zigaretten, die mit E-Liquid oder NicSalts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken vorgefüllt sind. Sie sind mit einem festverbauten Akku ausgestattet und werden durch Ziehen aktiviert, wodurch sie einfach zu benutzen sind. Sie sind weder wiederaufladbar noch wiederbefüllbar und sind somit das perfekte Einstiegsgerät für alle, die mit dem Dampfen beginnen möchten, ohne viel lernen zu müssen.

DIY

DIY bedeutet "Do-It-Yourself", also "Selbermachen".  In diesem Sinne bezieht sich der Begriff in der Regel auf diejenigen, die alle Einzelbestandteile eines Liquids kaufen und sich das E-Liquid selber zusammenmischen.

Drip Tip / Mundstück

Als Drip Tip werden die Mundstücke von Verdampfern bezeichnet. In der Vergangenheit gab es nur wenige Verdampfer mit einem eigenen Tank. Das Liquid wurde bei diesen direkt auf die Coil bzw. etwas Trägermaterial geträufelt. Um das zu vereinfachen, wurden Mundstücke mit extra großen Öffnungen verwendet und so wurde der Wortlaut „Drip Tip“ geläufig und findet auch heute noch Anwendung. Auch bei heutigen Tröpfelverdampfern findet dieses Prinzip noch Anwendung.

DTL

DTL bezieht sich auf das Einatmen von Dampf direkt in die Lunge. Dies ermöglicht mehr Geschmack, größere Hits und größere Wolken. DTL-Geräte sind für Liquids mit höherem VG-Anteil geeignet, achtet also beim Kauf auf ein Verhältnis von 70/30 oder 80/20 VG zu PG.